Mehr als 500 Besucher kamen zum "Tag der Offenen Tür"

Am Samstag, den 13.2.2016 fand der "Tag der Offenen Tür" an der Erasmus Frankfurter Stadtschule statt, im Schulgebäude in der City West, wo ab Sommer 2016 das neue private Erasmus Gymnasium eröffnet.

Während die erwachsenen Besucher die Gelegenheit nutzen, Fragen zu stellen und das nun auch für die Sekundarstufe angebotene trilinguale, ganztägige und reformpädagogische Konzept kennenzulernen, konnten die Kinder bei interaktiven Workshops schon einmal in die Erasmus-Welt hineinschnuppern.

Darüber hinaus konnten die Interessenten den neuen Schulcampus an der Sonnemannstr. gegenüber der EZB (ehemaliges Gebäude der Frankfurt School of Finance & Management) besuchen. Dort wird die Erasmus Frankfurter Stadtschule ab Sommer 2017 beheimatet sein.

Matthew Bonnici, Leiter der Erasmus Grundschule, war überwältigt von dem starken Zuspruch. Er zeigte sich höchst erfreut, dass das Interesse an dem neuen privaten G9-Gymnasium bei den Frankfurter Eltern so groß ist.

Es stehen für das neue Frankfurter Gymnasium noch freie Plätze für die 5. Klasse (ab dem Schuljahr 2016/2017) zur Verfügung. Bei Interesse E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erste Bilder vom "Tag der Offenen Tür" finden Sie auf unserer Facebookseite: Erasmus Frankfurter Stadtschule