Direktor
„Unsere Schule gibt es seit 2006. Damit sind wir eine junge Grundschule aber mit Wurzeln bis ins Jahr 1536.“
Mädchen im Unterricht
„Genau, der Erasmus ist schon ganz alt, aber immer noch sehr modern, sagen die Lehrer.“

Wir sind die etwas andere Privatschule in Frankfurt: eine trilinguale, reformpädagogische und ganztägige Grundschule.

Unsere Pädagogen, Kinder und Eltern leben eine engagierte, individuelle und weltoffene Gemeinschaft. Mit Konzepten, die Kinder begeistern und Mama und Papa das gute Gefühl geben, Beruf und Familie perfekt zu vereinen.

Oder kennen Sie unsere private Grundschule schon? Dann geht es hier direkt zum Anmeldeformular >>

 

Wir haben Abschied genommen

Am letzten Schultag verabschiedete sich unsere Grundschule mit einem bunten Jahrmarkt von ihrem jetztigen Standort der Friedrich-Ebert-Anlage – gegenüber der Messe Frankfurt – im Westend. Wir freuen uns schon jetzt darauf, die Kinder und ihre Eltern sowie die Kolleginnen und Kollegen ab dem 14. August 2017 auf unserem neuen Schulcampus in der Sonnemannstraße – in unmittelbarer Nähe der Europäische Zentralbank – im Ostend zu begrüßen.

 

Tag der offenen Tür: Freie Kapazitäten interessieren Eltern

Gut besucht war am vergangenen Samstag der Tag der offenen Tür der Erasmus Frankfurter Stadtschule auf dem neuen Schulcampus in unmittelbarer Nähe der EZB. Zahlreiche Eltern und Kinder nutzten das herrliche Sommerwetter, um bei einem kleinen Rundgang den neuen Schulcampus kennenzulernen. Auch suchten die Eltern verstärkt das persönliche Gespräch mit den Lehrer/-innen sowie den Schulleitern Holger Beckmann (Gymnasium) und Matthew Bonnici (Grundschule).

Vor dem Hintergrund der Problematik bei der Schulplatzzuweisung bei den Frankfurter Gymnasien – die Presse berichtet von aktuell über 500 unerfüllten Schulwünschen – galt das Interesse der Besucher natürlich auch der Verfügbarkeit von freien Plätzen. Das trilinguale Gymnasium der Erasmus Frankfurter Stadtschule hat derzeit noch Plätze frei und lädt noch einmal am morgigen Dienstag, den 13. Juni 2017, um 19.00 Uhr alle interessierten Eltern zu einem Infoabend auf dem neuen Schulcampus in der Sonnemannstraße 9-11 ein. Für den Infoabend ist keine Anmeldung erforderlich.

„Bala Bharat Diwas 2017“

Auch in diesem Jahr findet das indische Kinderfestival „Bala Bharat Diwas 2017“ im Rahmen des 3. HSS Balagokulam statt. Und die Erasmus Frankfurter Stadtschule ist wieder mit dabei: am Sonntag, den 14. Mai, von 14.30 bis 19:30 Uhr im SAALBAU Griesheim, Schwarzerlenweg 57. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Unsere Termine

Info-Abend fürs Gymnasium
13. Juni 2017, 19 bis 21 Uhr
Sonnemannstraße 9-11 – in der Nähe der EZB
– keine Anmeldung erforderlich –