FrDrisslerDiezel
„Unsere Schule gibt es seit 2006. Damit sind wir eine junge Grundschule aber mit Wurzeln bis ins Jahr 1536.“
07 Titelbild cmyk 300dpi coated 2
„Genau, der Erasmus ist schon ganz alt, aber immer noch sehr modern, sagen die Lehrer und Lehrerinnen.“

Wir sind die etwas andere Privatschule in Frankfurt: eine trilinguale, reformpädagogische und ganztägige Grundschule.

Unsere Pädagog:innen, Kinder und Eltern leben eine engagierte, individuelle und weltoffene Gemeinschaft. Mit Konzepten, die Kinder begeistern und Eltern das gute Gefühl geben, Beruf und Familie perfekt zu vereinen.

Hier geht es direkt zum Anmeldeformular >>

  • Ein Friedenszeichen im Schulhof

    Alle Kinder der Erasmus Grundschule haben sich letzte Woche auf dem Schulhof versammelt, um ein Zeichen für den Frieden zu setzen und ein Peace-Zeichen zu bilden. Gemeinsam wurde dann das Lied „Imagine“ von John Lennon gesungen. Es war ein ergreifender Moment, der unter die Haut ging.

     

     
  • Schnelltests kreativ verarbeitet

    Unsere Grundschulklasse 3s hat sich kreativ mit dem Thema Corona auseinandergesetzt und aus den Schachteln der Corona-Schnelltests ein Iglu gebaut. Ganz nebenbei wurde praktisch Mathematik angewendet!

     
  • Hygienepakete für die Ukraine

    Der Krieg in der Ukraine und das Leid der Menschen schockiert uns alle zutiefst. Die Erasmus Grundschule möchte einen kleinen Beitrag leisten und unterstützt die Aktion „Hygienepakete“ der Organisation GAiN. Pakete können bis zum 9. März 2022 im Foyer der Schule abgegeben werden. Nähere Informationen und eine Packliste für die Pakete finden Sie bei GAiN Hygienepakete