FrDrisslerDiezel
„Unsere Schule gibt es seit 2006. Damit sind wir eine junge Grundschule aber mit Wurzeln bis ins Jahr 1536.“
07 Titelbild cmyk 300dpi coated 2
„Genau, der Erasmus ist schon ganz alt, aber immer noch sehr modern, sagen die Lehrer.“

Wir sind die etwas andere Privatschule in Frankfurt: eine trilinguale, reformpädagogische und ganztägige Grundschule.

Unsere Pädagogen, Kinder und Eltern leben eine engagierte, individuelle und weltoffene Gemeinschaft. Mit Konzepten, die Kinder begeistern und Eltern das gute Gefühl geben, Beruf und Familie perfekt zu vereinen.

Hier geht es direkt zum Anmeldeformular >>

 

  • Herzlich willkommen, welcome und bienvenida

    Ein spannendes Schuljahr steht vor der Tür. Wir begrüßen die Erstklässler*innen ganz herzlich auf ihren ersten Schritten in den Schulalltag und wünschen ihnen, dass sie auf diesem Weg viele interessante Dinge lernen - und das in drei faszinierenden Sprachen. Die Trilingualität und die verschiedenen Facetten der Erasmus Frankfurter Stadtschule begleiten sowohl die Großen als auch die Kleinen gleich vom ersten Tag an.

     

     
  • Bildung jenseits des Geldbeutels

    Erstes von vier eap-Teilstipendien für die Erasmus Grundschule vergeben

    Bildung ist für Schülerinnen und Schüler oftmals eine Frage der finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern. Um einen Beitrag zur Chancengerechtigkeit im Rahmen seiner eingeschränkten Möglichkeiten zu leisten, vergibt der Elternverein am Palmengarten (eap) für das Schuljahr 2019/20 erstmals ein Teilstipendium. Lesen Sie den gesamten Beitrag dazu auf der Seite unseres Elternvereins: www.elternvereinampalmengarten.de

     
  • Unser Schulgarten wird winterfest

    In  unserem Schulgarten der Grundschule werden die Schülerinnen und Schüler an die Natur und Umwelt herangeführt. Sie lernen, wann welche Pflanzen zu säen sind und wann sie geerntet werden können. Der goldene Herbst hat uns in diesem Jahr eine besonders reiche Ernte an Quitten und Nüssen beschert. In den kommenden Wochen machen wir unseren Garten winterfest und freuen uns schon jetzt auf das Frühjahr.