FrDrisslerDiezel
„Unsere Schule gibt es seit 2006. Damit sind wir eine junge Grundschule aber mit Wurzeln bis ins Jahr 1536.“
07 Titelbild cmyk 300dpi coated 2
„Genau, der Erasmus ist schon ganz alt, aber immer noch sehr aktuell, sagen die Lehrer und Lehrerinnen.“

Wir sind die etwas andere Privatschule in Frankfurt: eine trilinguale, reformpädagogische und ganztägige Grundschule.

Unsere Pädagog:innen, Kinder und Eltern leben eine engagierte, individuelle und weltoffene Gemeinschaft. Mit Konzepten, die Kinder begeistern und Eltern das gute Gefühl geben, Beruf und Familie perfekt zu vereinen.

Hier geht es direkt zum Anmeldeformular >>

  • Winterferienprogramm 2023

    Gemeinsam mit den Kindern haben wir zu verschiedenen Ländern kreative und kulinarische Projekte umgesetzt, haben berühmte Kunstwerke kennengelernt, sind musikalisch in landestypische Rhythmen abgetaucht, wurden Spezialist*innen für Traditionen sowie einheimische Tierwelten. Spiel und Spaß durften natürlich auch nicht fehlen!

    Die 1. Klassen konnten eine Weltreise machen, die Klassen 2-4 konnten zwischen Peru, Ägypten und Italien wählen. Jetzt starten wir mit viel Motivation in unseren Schulalltag!

     

     

     
  • Vorlesewettbewerb

    Am 4.12.2023 fand der alljährliche schulinterne Vorlesewettbewerb der 2.-4. Klassen statt! Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Mitfiebern und Zuhören der spannenden und lustigen Geschichten. Als Anerkennung für die erbrachte Leseleistung warteten auf alle Teilnehmenden, insbesondere auf die erkorenen Lesekönig*innen neben einer Urkunde auch Buchpräsente der Buchhandlung Eselsohr sowie viele weitere Preise. Der Schulentscheid endete jahrgangsbezogen mit einem tosenden Applaus aller Zuhörer*innen.

    Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmer*innen und wünschen weiterhin viel Spaß beim Lesen! Ein weiteres Dankeschön geht an die gesamte Jury, die Buchhandlung Eselsohr und Herrn Strazzullo für die Organisation!

     

     

     
  • Besuch vom EM-Maskottchen Albärt

    Nächstes Jahr findet in Deutschland die Fußball Europameisterschaft statt und auch bei uns in Frankfurt wird gekickt. Langsam steigt die Spannung und auch wir freuen uns schon auf das kommende Großevent. Passend dazu überraschte uns „Albärt“, das Maskottchen der UEFA EURO 2024und sorgte für viel Freude bei allen Grundschüler*innen. Der Teddybär reist unter dem Motto #bewegteuch durch ganz Europa und animiert Kinder zu mehr Bewegung.

    Freut ihr euch auch schon so auf die EM wie wir?